Paleo Food

Die Erkenntnis über paleo food: 3 elementare Lehrsätze eines Selbstversuchs

Leider nimmt eine Erkrankung von Diabetes beständig zu. Ständig mehr Menschen klagen über zu große Blutzuckerwerte und sind erst einmal über eine Krankheitserkennung verunsichert. So war es gleichermaßen bei mir. Die Blutzuckerwerte waren weitaus erhöhter, als ein Blutzuckerspiegel an sich sein sollte. Mein Arzt empfohl mir verständlicherweise zu einer Umstellung der Lebensweise.
Meine Gepflogenheiten mussten entsprechend umgeformt werden und ich müsse besser auf mich aufpassen. Anfänglich hielt ich die Rede für maßlos und überhörte jene weiseen Worte. Was sollte ich schon mit Hilfe von einem mir vorgeschlagenem Blutzuckertagebuch herbeiführen? Ohnedies bin ich keinesfalls der disziplinierteste Typ und ständige Vermerke sind zweifelsohne nichts für mich.

Selbstverständlich weiss ich, dass es jetzt zahlreiche Diagnosesysteme und Smartphone Applikationen gibt. Ebendiese sollen hier zusteuern, dass man seinen paleo food auf Normalwerte einstellen vermag. Gleichwohl auch elektronische Apparate lehnte ich bis vor einiger Zeit ab. Doch so viel bereits vorab: Mein Umlernen hat sich bezahlt gemacht und ich bin für diesen grundlegenden Erfolg dankbar.

Zyklisches Zuckerspiegel bestimmen gehört zu dem üblichen Alltag

So komplex, wie sich etliche ein Gerät zur Messung des Blutzuckerspiegels ausmalen, ist es eigentlich nicht. Gewiss, aller Anfang ist etwas beschwerlich. Aber dank des aktuellen Fortschritt wird es den Betroffenen deutlich einfacher gemacht. Ich habe akzeptiert, dass einer sein Karma annehmen muss und den idealen Umgang aufspüren sollte.

Eine Blutzuckertabelle bringt zunächst schon Linderung. Darin werden die Werte des Blutzuckers bildhaft zusammengetragen und einer vergleicht die zu hohen oder auch zu niedrigen Werte des Blutzuckers. Jene Informationen können naturgemäß genauso variieren.
Zu Anfang war das bei mir vorgefallen. Die Ernährung, sportliche Aktivitäten und Nervosität spielen dabei natürlich eine entscheidende Rolle.
Seit dem Zeitpunkt habe ich mich an das durchgehende Überprüfen meiner Blutzuckerwerte angepasst. Das geht zügig und ist fernerhin in keiner Weise kompliziert. Auch auf Trips oder auf Reisen löse ich gegenwärtig die Begebenheiten wohl.

Den Zuckerspiegel zu dämpfen ist bedeutend

Ich messe die Blutzuckerwerte vor dem Speisen und nach dem Essen. Ebendiese Beharrlichkeit ist unbedingt erforderlich. Ein Leichtsinniges Verhalten kann bekanntlich dramatische Wirkungen auf den eigenen Zustand haben. Messe ich den Zuckerspiegel mit leerem Magen, so sind die Werte des Blutzuckers logischerweise viel kleiner als nach dem Essen.
Die Normalwerte des Blutzuckerspiegels bewegen sich dabei zwischen 60 und 100 mg/dl vor dem Speisen. Nach dem Tafeln hat der paleo food die Sollwerte von ca. 90 bis 140 mg/dl. Folglich steigt der Zuckerspiegel nach dem Dinieren somit bei jedem Menschen an. Doch meine Blutzuckerwerte sind erheblich höher und aus diesem Grund ist die stetige Kontrolle unentbehrlich.

Vorübergehende und permanente Blutzuckerwerte

Solange wie eine Diabetes diagnostiziert wird, zieht der Arzt die kurzzeitigen und auch die dauernden Werte des Blutzuckers heran. Daraus entfaltet sich ein umfassendes Bild und der Patient erfährt näheres zur entsprechenden Therapie und der Anwendungen.

Die Vorteile von Smartphone Applikationen und Messgeräten

Momentan führe ich vorbildhaft ein Blutzuckertagebuch. Ich bin zu der Wahrheit gelangt, dass sich der Aufwand durchaus auszahlt. Auf diese Weise erkenne ich tag für Tag bereinigt visualisiert und kann besser stellung nehmen. Obgleich ich eigentlich nicht von der neuzeitlichen technologischen Entstehung angetan bin, habe ich gegenwärtig die Apps für mich gefunden.
Diese assistieren mir ganz bequem, den Blutzuckerspiegel zu verstehen und deshalb den Blutzuckerspiegel absenken zu können. Seitdem erreicht mein Blutzuckerspiegel die Normwerte deutlich schneller und für mich bequemer.

Das Gerät zur Messung des Blutzuckerspiegels ist gleichermaßen zum stetigen Begleiter geworden. Die neuartigen Gerätschaften sind nicht mehr mit Modellen der Geschichte zu vergleichen. Jene Geräte zur Messung sind erheblich kleiner und handlicher und dadurch völlig leicht zu transportieren. Ein Blutzuckerspiegel messen ist heutzutage keine unüberwindliche Behinderung mehr.
Da ich ursprünglich die Werte des Blutzuckers in keinster Weise ernst nahm und eine Blutzuckertabelle als abkömmlich ignorierte, ist mir heutzutage die Bedeutung klar geworden.

Resümee: Werte des Blutzuckers bestimmen mein Wohlgefühl

Sogar wenn der Blutzuckerspiegel die Normalwerte von sich aus nicht erreicht, mag ich mit geeigneten Hilfsvorrichtungen in diesen Tagen ein ausgesprochen angenehmes Leben fortführen. Ich habe fast keine Restriktionen mehr und durchlebe meine Unternehmungen nach allem wieder wesentlich unbeschwerter. Ich bin zu den Ergebnissen gekommen, dass:

  • – das Blutzuckermessgerät und eine Blutzuckertabelle unerläßlich vonnöten sind
  • – mir ein Blutzuckertagebuch hilft
  • – und dass ich auf Smartphone Applikationen zum Zuckerspiegel bestimmen vertrauen kann

Der paleo food gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.